Sonntag, 22. Juli 2012

Nivea pure effect Testbericht

So, hier kommt nun mein Testbericht zur der neuen Nivea Pflegeserie Nivea Pure Effect. Auf dieses Projekt aufmerksam geworden, bin ich durch die offizielle Nivea Homepage. Schaut euch doch mal dort um, dort finden regelmäßige Aktionen statt: Nivea Botschafter .



Ich hatte also drei Produkte für mich zum Testen.

Morgens wasche ich mir mein Gesicht unter der Dusche immer nur einfach mit normales Wasser ab. Nachdem ich es trocken getupft habe, verwende ich sonst immer ein Gesichtswasser. Ich liebe Gesichtswasser einfach.. nach der Benutzung fühl ich mich frischer^^ Ist irgendwie ne Macke von mir.. Na ja.. aber oh Schreck.. Gesichtswasser gab es ja gar nicht in dem Paket. Schnell noch mal in der Infobroschüre nachlesen: Nein, es gibt auch tatsächlich offiziell kein Gesichtswasser.. mh.. :/ Also habe ich einfach mein Gesichtswasser weiter benutzt, dass noch im Badezimmer rumstand. Anschließend hab ich dann die pure effect Control Shine Creme benutzt. Die Creme ist bläulich und hat eine für mich sehr angenehme Konsistenz. Nicht zu flüssig, nicht zu zäh. Sie lässt sich sehr gut im Gesicht verteilen und ist dabei sehr ergiebig. Am Anfang hab ich immer viel zu viel genommen, damit kann man ruhig sparsam sein. Ich habe dann trotzdem noch Make Up über die Creme gemacht. Leider stand nicht dabei, ob sie sich als Make Up Unterlage eignet..

Abends habe ich dann täglich das pure effect Wash Off benutzt. Das Waschgel lässt sich gut im feuchten Gesicht verteilen, es schäumt dabei so gut wie gar nicht, aber das stört mich nicht. Anschließend lässt es sich so mittelgut aus dem Gesicht wieder abwaschen. Meiner Meinung nach könnte das ruhig etwas besser gehen. Danach hab ich dann wieder mein Standart Gesichtswasser genommen und anschließend wieder die pure effect Control Shine Creme.

Zweimal in der Woche habe ich dem pure effect All-in-1 Reiniger benutzt. Es steht man kann ihn als Waschgel, Peeling oder Maske benutzen. Bei mir wurde er hauptsächlich als Peeling genutzt. Danach hat sich mich Gesicht immer super gereinigt angefühlt, obwohl die Peelingkörner könnten für meinen Geschmack etwas größer sein. Heute morgen hab ich den Reiniger dann auch nochmal als Maske ausprobiert. In der Funktion hat er mich nicht ganz so überzeugt, da das Zeug nach ca 1 Minute in meinem Gesicht anfing zu brennen. Das war etwas unangenehm..

Was kann ich nun über den Langzeiteffekt sagen? Die Idee finde ich total gut, dass es endlich mal eine Pflegeserie gibt, die sich speziell um Erwachsene Problemhaut kümmert. Nur leider hat es mir bei nicht viel geholfen. In den ersten zwei Wochen hab ich ständig so trockene Stellen im Gesicht bekommen... die sind jetzt mittlerweile weg, dafür hat sich nun tatsächlich ein dicker Pickel in meinem Gesicht breit gemacht =( Für meine Haut scheint diese Pflegeserie also leider nicht geeignet zu sein. Außerdem fehlt mir ein passendes Gesichtswasser. :/ Was ich allerdings gerne nochmal ausprobieren würde, wäre das pure effect Thermo. Das ist ein Tiefenreiniger mit Wärmeeffekt. Dieser Wärmeeffekt soll die verstopften Poren öffnen und reinigen, ohne auszutrocknen.
Ansonsten möchte ich aber noch den angenehmen Duft positiv erwähnen^^

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit der neuen Pflegeserie gemacht?

Vielen Dank noch an das Nivea Team, dass ich an dem Projekt teilnehmen durfte. Es hat mir Spaß gemacht, die Produkte zu testen =)

1 Kommentar: