Montag, 7. Mai 2012

Charlotte Meentzen Natur Pur Produkttest

Hier kommt ein kleiner Produktest zu Charlotte Meentzen Natur Pur Tagespflege und Nachtpflege für normale Haut. Dieses Set war in einer Dougas Box of Beauty enthalten (weiß leider nicht mehr genau welche...)





Hier einmal die offizielle Produktbeschreibung:

Die feuchtigkeitsspendende Tagespflege bildet einen Schutzschild gegen hautstressende Umwelteinflüsse, wirkt Rötungen entgegen und harmonisiert den Hautzustand. Zudem schützt sie optimal vor Austrocknung und eignet sich ideal als Make-up-Unterlage. Der Teint erlangt ein weiches und gesundes Aussehen.
  • Hauttyp: Normale Haut, Mischhaut, Trockene Haut
  • Konsistenz: Creme
  • Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend, beruhigend, schützend
Kostenfaktor: 18,95€ / 50ml

Die gehaltvolle Nachtpflege aktiviert die Regeneration der Haut und lindert die Beschwerden beanspruchter Haut. Wertvolle Pflanzenextrakte versorgen die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit und beugen der Hautalterung vor. Spannungsgefühle werden beseitigt und die Widerstandskräfte der Haut werden gestärkt.
  • Hauttyp: Normale Haut, Mischhaut, Mischhaut
  • Konsistenz: Creme
  • Eigenschaft: beruhigend, feuchtigkeitsspendend
Kostenfaktor: 20,95€ / 50ml

Die Linie Natur Pur N schenkt normaler Haut genau das, was sie braucht. Die Produkte wurden auf Grundlage neuester Erkenntnisse der modernen Naturkosmetik entwickelt und sind gleichzeitig geprägt von dem ganzheitlichen Wissen über die Anwendung und Wirkung wertvoller Pflanzenöle und natürlicher Essenzen. Alle Produkte dieser Linie entsprechen den Kriterien kontrollierter Naturkosmetik und tragen das NaTrue-Siegel.                  

(Quelle: Douglas )

So viel also dazu^^

Ich habe die Tagescreme morgens nach dem Duschen schön in meinem Gesicht verteilt. Die Konsistenz ist schön flüssig. So wie ich es mag zum flotten Verteilen im Gesicht^^. Der Geruch ist angenehm frisch, aber nicht zu aufdringlich.. eigentlich verfliegt er auch ziemlich schnell wieder. Aber das finde ich gut. Mein Gesicht muss ja nicht duften.
Die Tagescreme hinterlässt irgendwie einen komischen Film in meinem Gesicht. Ich kann es nicht genau erklären.. es glänzt danach und sieht fast ein bißchen fettig aus... es ging soweit, dass mein Freund mich irritiert fragte, warum ich eigentlich so komisch aussehen würde... Na ja.. normalerweise benutze ich ja eh immer Make up.. und dafür eignet es sich ganz gut als Unterlage.. hat mich aber schon gestört, denn so fühlte ich mich regelrecht gezwungen Make Up zu benutzen..

Die Nachtcreme habe ich dann auch täglich abends nach dem Waschen aufgetragen. Sie war sehr dickflüssig/zäh... man braucht realtiv viel um sie irgendwie gleichmäßig im Gesicht zu verteilen. Das fand ich total störend. Und auch hier sah mein Gesicht nicht gerade toll nach dem Auftragen aus. Wobei das abends ja noch eher egal ist, da ich da ja eh ins Bett gehe..

Insgesamt war meine Haut schön gepflegt und fühlte sich auch sanft an, aber für den Preis hätte ich irgendwie was anderes erwartet. Richtig begeistern konnte dieses Creme mich nicht. Ich finde, da gibt es andere Cremes mit einem besseren Preis-/ Leistungsverhältnis.. Zumindest hoffe ich das. Die Perfekte Tages-/ und Nachtpflege habe ich bisher noch nicht gefunden... =(

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon Erfahrung mit Charlotte Meentzen gemacht?

1 Kommentar:

  1. Wow, Tanz der Vampire wollen wir uns auch unbedingt noch ansehen. Ich finde diese Kostüme toll und was die alle für hammer Stimmen haben =)

    AntwortenLöschen